loader image

Werbepachterlöse steigern!

Werbepachterlöse steigern!

Werbepachterlöse steigern!

Die aktuelle Etatlage der Städte wird sich weiter verschärfen. Dank gut gestrickter Werbeverträge können Kommunen neue Einnahmen generieren. Die Neuausschreibung war für Ingolstadt eine lohnende Investition schreibt Bürgermeister Wittmann in „Der Neue Kämmerer“ Juli 2012

„Um sicherzugehen, die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen und nicht auf Vorschläge unserer Vdertragspartner angewiesen zu sein, haben wir uns Unterstützung durch Berater geholt, die auf kommunale Werberechte spezialisiert sind, von der urban consultants GmbH. Ihr haben wir das Zusammenführen und Bewerten der städt. Wünsche, die Erstellung von Konzepten und die weitere Prozesssteuerung übertragen. Dabei ging es auch darum, das geeingnete Vergabeverfahren zu wählen. Da der Ausschreibungsgegenstand präzise in einer umfachreichen Leistungsbeschreibung beschrieben war, haben wir das „Offene Verfahren“ gewählt. Alleine die garantierte finanzielle Gegenleistungenen konnten  verdreifacht werden, bei einem kompletten Austausch aller Stadtmöblierungsanlagen.

Gute Werbeverträge können für die Kommunen neue Einnahmemöglichkeiten erschließen. Die Stadt Ingolstadt war zufrieden mit dem eingeschlagenen Weg.

Teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr Über das Thema